Wo fängt man an

Prost!

Jetzt, da du weißt, dass es neben Pils und Kölsch noch eine Vielzahl anderer Sorten gibt, stellt sich natürlich die Frage, wo du am besten mit den Probieren anfängst. Unsere Empfehlung: Leg einfach beim nächsten Einkauf los! Am besten tust du das, indem du dir ein Dutzend verschiedener Flaschen von Marken, die du nicht kennst, aufs Band legst.

Viele große Kaufhäuser und Supermärkte bieten aktuell bereits Spezialitäten aus diversen Ländern sowie aus den verschiedensten Regionen Deutschlands an. In Form von speziellen Craftbeer-Regalen findest Du mancherorts das Bestreben vor, dem aktuellen Trend zu folgen. Hier findest du Gourmet-Biere aus Deutschland wie z.B. die Spezialitäten von BraufactuM. Es kann sein, dass du überrascht bist, wenn du den einen oder anderen Cent mehr investieren musst, aber glaube uns, wenn wir sagen, dass es sich lohnt. Wir wissen von was wir sprechen.

Wenn du dich dazu entschieden hast, in die Vielfalt der Biere einzutauchen, bieten die Sets aus unserem Shop natürlich ebenfalls eine tolle Gelegenheit, mal etwas anderes kennen zu lernen. Vielleicht ist es uns ja sogar möglich, dich für eines unserer Abonnements zu begeistern.