Wie kann man einen Eintrag übernemen?

Wenn Dein Bier oder Deine Brauerei bereits einen Eintrag auf bier.de hat, dann hat jemandem Dein Bier so gut geschmeckt, dass er es mit anderen teilen wollte. Dieser Eintrag kann jederzeit beansprucht werden.

01.

Eintrag finden

Zunächst müsstest Du den entsprechenden Eintrag in unserem Verzeichnis aufrufen. Wenn Du diesen Eintrag nicht schon gefunden hast, kannst Du nach dem Namen des Bieres oder Deiner Brauerei in unserem Verzeichnis suchen.

02.

Eintrag beanspruchen

Auf der Seite des Eintrages findest Du über der Beschreibung eine Leiste mit verschiedenen Aktions-Links. Dort findest Du auf der rechten Seite die Option “Eintrag beanspruchen”. Wenn Du noch nicht eingeloggt bist, müsstest Du das tun oder ggfs. registrieren.

03.

Einloggen oder Registrieren

Um einen Eintrag beanspruchen zu können, brauchst Du ein Benutzerkonto auf bier.de. Um den Vorgang zu starten, müsstest Du Dich also einloggen, wenn schon ein Konto vorhanden ist oder eben Registrieren.

04.

Übernahmeantrag

Nachdem die Aktion “Eintrag beanspruchen” ausgeführt wurde, geht bei uns der Übernahmeantrag zur Prüfung ein. Wir setzen uns dann ggfs. mit Dir in Verbindung, falls noch Fragen zu klären sind. Bei Fragen kannst Du uns jederzeit kontaktieren.

05.

Eintrag verifiziert!

Sollte der Übernahmeantrag genehmigt werden, wird der Eintrag Deines Bieres oder Brauerei auf bier.de automatisch als verifiziert mit einem blauen Haken neben dem Titel dargestellt. Ein verifizierter Eintrag kann nicht mehr durch Dritte beansprucht werden.