Ist doch albern, wie sich im Winter die Menschenmassen um kleine Glühweinstände drängeln… Für alle, die auch bei frostigen Temperaturen lieber ein anständiges, kaltes Bier trinken, gibt es…
Ist doch albern, wie sich im Winter die Menschenmassen um kleine Glühweinstände drängeln… Für alle, die auch bei frostigen Temperaturen lieber ein anständiges, kaltes Bier trinken, gibt es jetzt das streng limitierte Winterbier schlechthin: Astra Arschkalt. Die neue „Eisknolle“ hat nicht nur einen höheren Alkoholgehalt von 5,9% vol., sondern besticht dank ihres Röstmalzaromas auch mit einer satten dunklen Farbe sowie einer vollmundigen, angenehm sanften Bittere. Am besten schön gekühlt aus der Eiswanne getrunken – damit fühlt sich auch der härteste Wintertag wohlig warm an!
Die lukrative Kältefront für den Handel
Frostig-knackig präsentiert sich Astra Arschkalt auch in den Märkten und wird damit zum kaltblütigen Absatzgarant: Als limitierte Sonder-Edition wärmt es die Herzen der Spezialitätenliebhaber, fördert Impulskäufe und fällt zudem durch außergewöhnliches POS-Material auf. Neben dem klassischem 27×0,33l Kasten gibt es auch die beliebte „Herrenhandtasche“ in Form eines coolen 6er-Trägers. Spiegelglatt und klirrend kalt wird der Launch von Astra Arschkalt auf zahlreichen Ebenen unterstützt: Dekoration am POS, Gastronomie-Aktivitäten, PR sowie spezielle Aktionen auf der Astra Website und auf Facebook steigern den Coolnessfaktor und sorgen für eiskalte Aufmerksamkeit beim Konsumenten. Als Ambient Media Maßnahmen werden CLP-Plakate, Riesenposter und Edgar-Cards eingesetzt. Die Einführung von Astra Arschkalt erfolgt zunächst in der Kernregion (HH, Süd-SH und Nord-NS) in Handel und Gastronomie. Als Aktionsartikel wird Astra Arschkalt mit einem Basis-Aktivierungspaket auch national erhältlich sein.
Die Arschkalt Winterspiele
Auf www.facebook.com/AstraBier gibt es für Astra Freunde die interaktiven Arschkalt Winterspiele – auf astra-typisch humorvolle Art fordern winterliche Disziplinen online und via Facebook-App alle Helden des Winters heraus! Und beim digitalen Knollen-Lauf können die User die Knolle bei ihrer Tour durch die kalten Länder der Welt begleiten. Wer beim Arschkalt-Schnelllauf mitmacht, sich eine der ersten „Eisknollen“ sichert und ein Foto auf Facebook postet, wird Teil der einzigartigen Winterspiele-Galerie. Die Einführung des neuen Winterbieres wird auch in ausgewählten Kiez-Kneipen stilecht gefeiert: Am 27.10. läutet Astra die Arschkalt-Saison und lädt in der „Arschkalten Stunde“ von 0:00 bis 1:00 Uhr auf ein Astra Arschkalt zum Sonderpreis ein.
Bei einem Schwarzbier handelt es sich, wie der Name schon vermuten lässt, um eine Biersorte mit einer dunklen, fast schwarzen Färbung. Erreicht wird dies durch die Verwendung von spezieller Malze… [ Weiterlesen ]
Der eine bestellt ein Weizenbier, der andere ein Weißbier. Doch wo genau liegt der Unterschied? – Es gibt keinen. Mit beiden Namen ist das obergärige, wahlweise kristallklare oder trübe Bier… [ Weiterlesen ]
Für die einen ein Tabuthema, für manche eine nette Abwechslung und für die anderen hingegen gar nicht anders genießbar: Bier Mixgetränke. Generell vertreten wir ja die Meinung, dass man alles mal… [ Weiterlesen ]
Kräftig, malzig, vollmundig – das Märzen gehörte früher zu den edelsten Gebräuen. Doch wenn auf dem Etikett im Supermarkt heute Märzen steht, ist das nicht unbedingt ein Indiz dafür, dass der… [ Weiterlesen ]
Wer nach Leipzig reist, bekommt die Gelegenheit, eine der ältesten Bierspezialitäten Deutschlands zu probieren. Seit etwa 400 Jahren ist die Gose, die ursprünglich aus dem Harz stammt, mit der… [ Weiterlesen ]
Fürchterlich lecker – ob im Brauhaus oder daheim Das bekannte Brauhaus gleich gegenüber von St. Ursula ist nicht nur eines der ältesten Kölner Brauhäuser – 1442 erstmals urkundlich erwähnt – es… [ Weiterlesen ]